Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Kirchzarten
Gemeindeverwaltung Kirchzarten
Talvogteistr. 12 | 79199 Kirchzarten
Telefon:
Fax:
07661 - 393-88
E-Mail:

Informationen in Leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde Kirchzarten.
Die Seite wird auch Web · Seite genannt.
Die erste Seite einer Web · Seite ist die Start · Seite.

Auf der Web · Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · Seite informieren.
Startseite
Wie funktioniert die Web · Seite?
Wir erklären Ihnen die Start · Seite.

Oben links steht Gemeinde Kirchzarten.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf den Balken.
Dann sehen Sie immer die Start · Seite.

Auf der Start · Seite stehen die aktuellen Informationen.
Logo der Gemeinde Kirchzarten
Wie funktioniert das Menü?

Die Web · Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:

  • Kirchzarten
  • Rathaus
  • Aktuelles
  • Vor Ort
  • Urlaub in Kirchzarten


Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menü
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter · Menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Untermenü
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü öffnet sich neben dem Unter · Menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Menüebene
Wie erreicht man die Gemeinde?

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist braun.

Im Balken stehen die Kontakt · Daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · Nummer und die E-Mail Adresse.

Im Balken stehen Uhr · Zeiten.
An den Uhr · Zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · Zeiten nennt man auch Sprech · Zeiten.

Der braune Balken ist immer am Ende der Seite.
Kontakt
Ganz unten steht das Wort "Zum Kontaktformular".
Drücken Sie mit der linken Maus · Taste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen Kontakt · Formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
Kontakt
Zum Inhalt
Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Kirchzarten folgende Informationen:

  • öffentliche Einrichtungen
  • Geschichte und Orts · Teile
  • Statistische Daten
  • Klima · Schutz
Menü1
Sie finden im Bereich Rathaus folgende Informationen:

  • Gemeinde · Rat
  • Ämter
  • Feuer · Wehr
  • Abfall · Wirtschaft
  • Formulare
  • Fund · Büro
  • Orts · Recht
  • Wahlen
  • weitere Themen
Menü2
Sie finden im Bereich Aktuelles folgende Informationen:

  • Mitteilungs · Blatt
  • Stellen · Angebote
  • Ausschreibungen
  • weitere Informationen
Menü3
Sie finden im Bereich vor Ort folgende Informationen:

  • Mediathek
  • Vereine
  • Inklusion
  • Netz · Werk für Gutes
  • Anfahrt
  • weitere Themen
Menü4
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt · formular.

Dort können Sie uns Fragen stellen.